Monate: Januar 2017

Schloss Kapfenstein

Ein Weinabend mit dem Weingut Winkler Hermaden

Zu unserem nächsten Weinabend kommen endlich mal wieder Steirer zu uns ins Essers. Wir freuen uns wahnsinnig, die Famile Winkler-Hermaden heuer mit ihren tollen Weinen begrüßen zu dürfen. Georg und Christof Winkler-Hermaden werden Ihre Weine, ihre Philosophie, unsere Steiermark, die Menschen und das Land beschreiben. Ich bekomm ja schon Heimweh, wenn ich nur an den Abend denke! Und die eine oder andere Anekdote, was mich persönlich mit dem Weingut verbindet, werde ich vielleicht an dem Abend auch erzählen.  Es gibt acht Weine, abgestimmt darauf kochen Andreas und Alexander ein 4 Gang-Menü. Wir freuen uns auf einen sehr interessanten und heimatlichen Abend. Der Termin ist Samstag, der 18. März 2017, um 19.00 Uhr Preis inklusive 4 Gang Menü, 8 Glas Wein, Wasser und Espresso 88,00 Euro. Nur mit  Reservierung – gerne unter 0221 – 42 59 54 oder direkt bei uns an der Theke!

Eimer

Die blauen Eimer kommen wieder! LOSS MER SINGE am 16. Februar 2017

Herrlisch, herrlisch, auch in diesem Jahr, dürfen wir uns wieder auf einen wundervollen Abend mit dem Team von Loss mer singe freuen. FAQ: Karten: Nein, bei uns gibt es keine Karten. Wie kommt man rein: Man muss sich anstellen. Ab wann sollte man sich anstellen: So genau können wir das leider nicht sagen, aber die letzten Jahr sind alle reingekommen, die gegen 17 Uhr da waren. Und darauf ein dreifaches Kölle Alaaf, Loss mer singe Alaaf, Essers Alaaf!!!

Essers2017

Loss mer singe DJs im Essers am Donnerstag sowie von Sonntag bis Veilchendienstag!

… auch in dieser Session wieder am Donnerstag sowie von Sonntag bis Dienstag mit den großartigen „Loss mer singe  DJs!  „I FREI MI SCHU WIEDA SOOO DRAUF!“   Öffnungszeiten während Fastelovend – Weiberfastnacht: los geht’s ab  13.30 Uhr –  Ab 17 Uhr mit LMS DJ Stefan Freitag mit DJ Cornes: Einlasss ab 19.11 Uhr  Samstag mit DJ Dirk: Einlasss ab 18.11 Uhr  Sonntag mit DJ Markus ab 19.11 Uhr Rosenmontag mit DJ Tanja ab 18.00 Uhr Veilchendienstag mit DJ Harald ab 19.00 Uhr        & natürlich auch wieder mit Nubbelrede und -verbrennung mit Pater Muffisch!    Obacht: bei uns gibt’s nur und ausschließlich:             Aschermittwoch Traditionelles Fischessen – Reservierung können wir nur empfehlen!