Weinfreuden
Schreibe einen Kommentar

Uwe Schiefer zu Gast im Essers!

uwe.schiefer

uwe.schiefer

Es ist soweit, heuer kommt er zu uns – Uwe Schiefer – und das ist uns eine unfassbare Freude, weil wir seine Weine und auch ihn als Person so sehr schätzen. 

Uwe kommt aus dem Südburgenland nahe der ungarischen Grenze. Dort hat er den Eisenberg als DAS Parade-Terroir für den Blaufränkisch etabliert. Der ehemalige Top-Sommelier ist untrennbar verknüpft mit der Renaissance des Blaufränkisch, er lebt, liebt und ist Blaufränkisch – der Berg gibt den Ton an, er gibt den Stil vor. Uwes Weine sind international gesucht, sie gelten als Musterbeispiele ihrer Art. Wer von ihm dicke, fette, alkoholbeladene, Samtpfoten-Rotweine erwartet, wird so sicher wie bewusst enttäuscht werden. Seine Weine sind präzise, wirken fast magisch in ihrer reinen Klarheit und vibrierender Finesse.

Uwe bringt acht Weine mit, die er kurz vorstellt, abgestimmt darauf kochen Andreas und Alexander ein 4 Gang-Menü. Wir freuen uns auf einen sehr interessanten und entspannten Abend.

Der Termin ist Samstag, der 12. März 2016, 19.00 Uhr

Nur mit  Reservierung – gerne unter 0221 – 42 59 54

oder direkt bei uns an der Theke!

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *